gestern habe ich die pilot folge gesehen und wieder mal kamen soooo viele nostalgische erinnerungen mit der musik und den handelnden figuren auf mich zu- wahnsinn.war ne gute serie, richtig spannend und mit nem irren kauzigen, man würde heute wohl coolen chef sagen. leider dauerte die folge nur 55 minuten. schade. hoffe, bald mehr von ironside zu sehen
Juhu, Jenzi! Lass uns das Forum aufmischen, hier ist ja gar nichts mehr los. Aber ich muss mir an die eigene Nase fassen, ich bin momentan nicht so kommunikativ hier. Ich muss auch dringend was an der Homepage machen... Seufz.
Der Chef, ach ja. Nie wirklich gesehen. Obwohl ich auch die erste Staffel hier liegen habe (wie so vieles!). Momentan habe ich es mehr mit neueren Serien, außerdem kann mich noch nicht von Science Fiction trennen.
Ach, auf die damaligen ARD-Freitags-Krimis war ich schon immer sehr scharf, obwohl ich sie erst in späteren Jahren wirklich sehen durfte. Anfangs mit Klassikern wie "Auf der Flucht", "Mit Schirm, Charme und Melone", "Kobra, übernehmen Sie!", "FBI" mit Laura Holts Papa, Geheimagent John Drake, "Der Chef" eben oder "Die Srassen von San Franzisko", später "Mannix", "Cannon", "Columbo", noch später "Vegas", Oder "Nakia der Indianersherrif" und natürlich der Anruf, der bei Jim einfach genügte, aber da war der freitag längst schon zum Donnerstag geworden und ich durfte gucken. Das ZDF hielt immer dienstags dagegen mit softeren Serien wie "Al Mundy", "Tennisschläger und Kannonen" oder "Jason King", dann aber auch mit "Invasion von der Vega","Hondo" oder " High Chapparral" und natürlich der Mutter aller Serien "Die Zwei"!Später stiessen dann "Starsky und Hutch " und andere dazu. Diese Serien liefen bereits um 21.00 Uhr und waren manchmal etwas leichter zu erhaschen. Und diese Reihe liesse sich beliebug lange fortsetzen. Jetzt habe ich doch tatsächlich "Kojak" beim "Einsatz in Manhatten" vergessen. Entzückend!Baby
Also "Geheimauftrag für John Drake" dürfte aufgrund der Episodenlänge von ca. 25 Minuten kein Freitagabendkrimi gewesen sein... Einer meiner allerersten Fernseherinnerungen war so um 1963 herum, daß meine Mutter an einem Nachmittag unbedingt "John Drake" sehen wollte. Daher habe ich diesen Agenten auch nie vergessen und mir natürlich beide bei uns erschienenen Boxen zugelegt... "Die Straßen von San Franzisko" wurden von den Herren Stone und Heller anno dunnemals im ZDF von Bösewichtern befreit, also auch kein ARD-Freitagskrimi, und auch der smarte Dan Tanna gehörte zum Team der ZDF-Ermittler... So, genug mit der Verbesserei ;-)))
... und einen ARD-Krimiklassiker hast du ganz unterschlagen... ich hoffe auf eine baldige Veröffentlichung.... den mit der Adresse ;-) " 77, Sunset Strip " (schnipp, schnipp)
Stimmt, da sind meiner Erinnerung ein paar Fehler unterlaufen. Das mit Frisco war natürlich das ZDF. John Drake habe ich mit ner anderen Serie verwechselt,( weiß die noch jemand- mittlere bis späte 60er Freitag abend) die in den Frühzeiten der 60ies lief. Muss so in den Jahren gewesen sein, als auch der "Mann mit dem Koffer", "FBI", "Kobra" lief. Aber bei Schirm Charme bin ich unsicher. Später , so Anfang der 70er wurde sie auch mal Samstag mittags in der ARD gesendet.Und Vegas- na klar- meine Spätzeit in den 70ern, das war so n Starsky und Hutch Pendant, stand ich aber schon nicht mehr drauf. Ging dann erst wieder in den 80ern mit Magnum und Co so richtig los bei mir.
Hab jetzt erst deinen Link (sehr sehr schön!!!) geguckt. Na klar, "Mit Schirm Charme" war ne Dienstags-Serie-und damit im ZDF! Oh Oh- also n Vorläufer von Al Mundy und Co. Da hat mir die Erinnerung tatsächlich einen Streich gespielt. Dann lieg ich mit der ARD am Samstag auch falsch, oder. War das dann auch das ZDF- so kurz vor 2Länderspiegel" und "Daktari" - EIN NOSTALGISCHER AUFREUF: Kriegen wir die Krimi-Abende in ARD und ZDF in den 60er und 70er Jahren in die Reihenfolge? Natürlich ohne zu mogeln
Na klar. Und es fehlen noch einige. Simon Templar habe ich Ende der 80er Anfang der 90er wie blöde auf dem bdamals noch jungen Sender Pro 7 während langer Nächte genossen. Witzig. Mit Simon Templar verbinde ich ebenso wie mit Perry Mason diese Goldgräberzeit der Privaten. Aber wie hiess die Serie, die so ähnlich klang wie "Geheimagent", oder "im geheimen Auftrag", aber mit einem Namen- so Mitte der 60er... Einen schönen Sonntag Euch allen!
Lief der denn am Freitag Abend? Die Serie hiess so oder ähnlich- also tiefste 60er Jahre und immer wieder Freitags.. Es gab, wie gesagt noch FBI und Der Mann mit dem Koffer, Kobra, übernehmen Sie, tja und noch so ein paar Hämmer. 77 Sunset Strip, das war später und natürlich als erstsendung noch früher, also vor der Nostalgie-Zeit von den Meisten hier im Forum.