Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 918 mal aufgerufen
 Kritik, Lob, Anregungen
Seiten 1 | 2 | 3
Petra

02.07.2010 18:14
#31 RE: Mieser Mittwoch antworten

Und ich habe mir schon Sorgen gemacht! Wie kannst du einfach so wegfahren??? :-)

Hach, ich freue mich gerade sehr! Holland hat die Brasilianer rausgeworfen!

cessnaritter

02.07.2010 19:02
#32 RE: Mieser Mittwoch antworten

Obwohl ich ja die Holländer auch nicht gerade leiden kann (fußballtechnisch gesprochen), freue ich mich sehr... Vielleicht kommt es ja zur Neuauflage des 74er Endspiels und das Ergebnis darf dann gern wieder so sein wie damals

Petra

02.07.2010 20:31
#33 RE: Mieser Mittwoch antworten

Ich bin ja seit 1974, als ich mich als 12jährige in Johnny Rep verliebte, ein heimlicher Fan der Holländer. Ich würde Ihnen den Titel schon einmal wünschen (muss ja nicht gegen uns sein), in unserem Firmenkicktipp habe ich auch auf Holland getippt. Spielen die jetzt im Halbfinale gegen Ghana oder Uruguay? Das müßten Sie theoretisch packen. Wenn wir dann gegen Paraguay gewinnen (Argentinien und Spanien fliegen hoffentlich raus), haben wir ein Endspiel Deutschland - Holland. Das wird schwer.

Für die Urus freut es mich auch, obwohl ich mich über Ghana mehr gefreut hätte. Trotzdem bin ich Holland-Fan im Halbfinale

Jenzi

03.07.2010 12:34
#34 RE: Mieser Mittwoch antworten

Für Ghana und ganz Afrika tut es mir sehr leid, aber was für ein Krimi am Ende, der so oft angeführte Alfred H. hätte es nicht besser inszenieren können! und sind wir doch mal ehrlich! wer könnte besser als die Urus geeignet sein, hier im TV-Nostalgie Forum Gehör zu finden. Wie sagte mein Onkel Theo schon nach der WM 66 immer so Kinder prägend... " Der "Uru" , das ist ein harter Hund, der spielt noch unfairer als der Italiener ,nur schauspielert er nicht ganz so gut, sondern fliegt vom Platz, ja, "der Uru"! Und sowas bleibt natürlich im Gedächtnis haften.....
Alle 4 Jahre ist er nun wieder da, der "Uru" und eigentlich freue ich mich immer, die "Celeste" spielen zu sehen....seit damals in jenen schwarz-weiß Tagen unserer Kindheit!

Petra

03.07.2010 14:03
#35 RE: Mieser Mittwoch antworten

Klär' mich auf, Jenzi - wer ist Celeste? Ich stehe auf der Leitung.

Kaschi

03.07.2010 14:21
#36 RE: Mieser Mittwoch antworten

Celeste, ein heller Türkiston, ist die Farbe der Trikots von Uruguay. Deshalb der Spitzname, ähnlich wie die Oranjes oder die Azzuri.

Kaschi

03.07.2010 14:47
#37 RE: Mieser Mittwoch antworten

Zitat von Jenzi
Wie sagte mein Onkel Theo schon nach der WM 66 immer so Kinder prägend... " Der "Uru" , das ist ein harter Hund, der spielt noch unfairer als der Italiener ,nur schauspielert er nicht ganz so gut, sondern fliegt vom Platz, ja, "der Uru"! Und sowas bleibt natürlich im Gedächtnis haften.....
Alle 4 Jahre ist er nun wieder da, der "Uru" und eigentlich freue ich mich immer, die "Celeste" spielen zu sehen....seit damals in jenen schwarz-weiß Tagen unserer Kindheit!

Als Kind hatte ich den gleichen Eindruck von den "Urus": hart, unfair, hinterhältig. Eine Ausnahme war der Torwart Ladislao Mazurkiewicz, der im 66er Viertelfinale fair geblieben war. Auch in den Darstellungen der zahlreichen WM-Bücher kam das so rüber: "Unsere" waren deutlich besser, die "Urus" konnten das nicht vertragen, Horacio Troche flog nach einem üblen Foul vom Platz, verpasste Uwe Seeler noch eine Ohrfeige in der Hoffnung, Seeler ließe sich provozieren und würde auch vom Platz fliegen. Etwas später gab es noch einen Platzverweis für Silva nach einem "Kamikaze"-Foul. Es drohte gar der Spielabbruch.

In den 90ern liefen bei den Privaten (DSF?) irgendwo alle WM-Spiele der Bundesdeutschen ab 1966, auch das besagte Duell gegen Uruguay. Da musste ich mein Bild etwas zurechtrücken: die Uruguayer wurden in der Anfangsphase regelrecht betrogen. Weniger vom Schiedsrichter, sondern vom deutschen Verteidiger Karl-Heinz Schnellinger, der den Ball von der Torlinie beförderte und zwar eindeutig per Handspiel. Raffiniert verdeckt, aber doch Hand! Der Schiri hat das wohl nicht gesehen und weiterspielen lassen. Danach rasteten die Südamerikaner allerdings in der beschriebenen Weise aus. So ganz unschuldig war unser Team an der Eskalation also nicht! Übrigens gab auch Argentiniens Mannschaft 1966 kein sonderlich gutes Bild ab.

Bei späteren Weltmeisterschaften (1970, 1974, 1986, 1990, 2002) gab Uruguays Nationalmannschaft ein sportlich faireres Bild ab.

Jenzi

03.07.2010 15:02
#38 RE: Mieser Mittwoch antworten

kaschi, das hast du schön erklärt. die details von damals hatte ich längst vergessen, aber das URU bild ist hängen geblieben. ja, die hände gottes und der fußball- eine unendliche geschichte. apropos. schaumer mal, was gleich passiert. und dann wird morgen unsere kleine yola getauft und wir haben die bude voll.- hoffentlich nicht die von manuel neuer....

Petra

03.07.2010 15:39
#39 RE: Mieser Mittwoch antworten

Danke, Azzuri und Oranjes sind mir natürlich ein Begriff, aber Celeste war mir tatsächlich unbekannt.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor